Auf dem Weg zur inklusiven Schule: Organisation einer Schul- und Bildungsentwicklung - 4. Deutscher Schulrechtstag
Institut für Bildungsrecht und Bildungsforschung e.V., Deutsches Institut für internationale pädagogische Forschung (Hrsg.)
Beschreibung
Personen und Körperschaften: | ; ; ; |
---|---|
Titel: | Auf dem Weg zur inklusiven Schule: Organisation einer Schul- und Bildungsentwicklung - 4. Deutscher Schulrechtstag/ Institut für Bildungsrecht und Bildungsforschung e.V., Deutsches Institut für internationale pädagogische Forschung (Hrsg.) |
Medientyp: | Buch, Text |
veröffentlicht: |
Baden-Baden
Nomos
[2017]
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Umfang: | 1 Online-Ressource (96 Seiten) |
Teil von: |
Nomos eLibrary
Studien zum Schul- und Bildungsrecht ; Band 16 |
Schlagworte: | |
RVK-Notation: | DT 1420 Ähnliche Treffer finden
Allgemeines und Deutschland
Heilpädagogik, Sonderpädagogik Institutionen und Tätigkeitsfelder der Behindertenpädagogik Schulische Erziehung (allgemein, auch Integration in Regelschule) Allgemeines und Deutschland DB 3000 Ähnliche Treffer finden
Tagungsberichte
Bibliografien, Nachschlagewerke, Sammelwerke, Sammlungen Tagungsberichte DR 6400 Ähnliche Treffer finden
Bayern
Erziehungsrecht Schulrecht Schulrecht in den Bundesländern Bayern |
Zusammenfassung: | Das Thema 'Inklusion' im Bildungswesen ist derzeit in aller Munde. Nachdem die Bundesrepublik der UN-Behindertenrechtskonvention beigetreten ist, wird über die Umsetzung der 'Inklusion' im deutschen Schulwesen intensiv diskutiert. Mehrere Bundesländer haben inzwischen ihre Schulgesetze dementsprechend geändert. In den letzten zwei Jahren stieg die Zahl der Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischen Förderbedarf signifikant an. Den Herausforderungen der 'inklusiven Schule' für das deutsche Bildungs- und Schulsystem hat sich der 4. Deutsche Schulrechtstag gewidmet. Der Band versammelt die Fachbeiträge der Tagung. |
ISBN: |
9783845283845
|
Fussnoten: | Gesehen am 19.07.2017 |
Erscheint auch als: | Deutscher Schulrechtstag (4. : 2016 : Berlin), Auf dem Weg zur inklusiven Schule, 1. Auflage, Baden-Baden : Nomos, 2017, 96 Seiten |
Datensammlung: | Lokale HMT-Bestände |