Zwischen Irritation und Erkenntnis: zum Problemlösen im Fachunterricht
Susanne Dreßler (Hrsg.)
Beschreibung
Personen und Körperschaften: | ; ; ; |
---|---|
Titel: | Zwischen Irritation und Erkenntnis: zum Problemlösen im Fachunterricht/ Susanne Dreßler (Hrsg.) |
Medientyp: | Buch, Text |
veröffentlicht: |
Münster, New York
Waxmann
2016
|
Umfang: | 175 Seiten; Illustrationen; 24 cm |
Teil von: |
Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung ; Band 1
|
Schlagworte: | |
RVK-Notation: | DP 1600 Ähnliche Treffer finden
Allgemeines und Deutschland
Didaktik und Methodik des Unterrichts Spezielle Fragen der Methodik Unterrichtsforschung Allgemeines Allgemeines und Deutschland DP 1700 Ähnliche Treffer finden
Allgemeines und Deutschland
Didaktik und Methodik des Unterrichts Spezielle Fragen der Methodik Unterrichtsplanung, Unterrichtsprozess und Unterrichtskontrolle Allgemeines Allgemeines und Deutschland DP 1920 Ähnliche Treffer finden
Allgemeines und Deutschland
Didaktik und Methodik des Unterrichts Spezielle Fragen der Methodik Unterrichtsformen Grundformen des Unterrichts (darstellender, entwickelnder, erarbeitender Unterricht) Allgemeines und Deutschland DP 2050 Ähnliche Treffer finden
Allgemeines und Deutschland
Didaktik und Methodik des Unterrichts Spezielle Fragen der Methodik Unterrichtsformen Sonstige Unterrichtsformen (außer Sozialformen) Allgemeines und Deutschland LH 61220 Ähnliche Treffer finden
Didaktik und Methodik des Kunstunterrichts (für verschiedene Schultypen; nur theoretische Unterweisung, kein künstlerisches Gestalten!)
Allgemeines. Allgemeine Kunstgeschichte Theorie und Praxis der Bildenden Kunst Kunsterziehung, Kunstbetrachtung Didaktik und Methodik des Kunstunterrichts (für verschiedene Schultypen; nur theoretische Unterweisung, kein künstlerisches Gestalten!) LR 56940 Ähnliche Treffer finden
Musikpädagogik und Musikunterricht (Analyse und Planung des Unterrichts allg., Didaktik allg.)
I. Musica theoretica Sachteil: Musica theoretica (einschl. Realien mit geographischem Bezug) Musikpädagogik Schulische Musikpädagogik Musikpädagogik und Musikunterricht (Analyse und Planung des Unterrichts allg., Didaktik allg.) MB 2568 Ähnliche Treffer finden
Methodik und Didaktik, Unterrichtsmodelle
Grundlagen und Selbstverständnis des Faches Politische Bildung Methodik und Didaktik, Unterrichtsmodelle NB 8100 Ähnliche Treffer finden
Allgemeine Geschichtsdidaktik
Geschichte als Wissenschaft und Unterrichtsfach Geschichtsunterricht Allgemeine Geschichtsdidaktik DP 1200 Ähnliche Treffer finden
Allgemeines und Deutschland
Didaktik und Methodik des Unterrichts Spezielle Fragen der Didaktik Allgemeines Allgemeines und Deutschland |
ISBN: |
3830934912
9783830934912 |
Fussnoten: | "Arbeitstagung zum problemorientierten Unterricht, die am 03./04. Juli 2015 an der Universität Siegen im Fach Musik stattfand" (Einleitung, ungezählte Seite 7) "Problem - Aufgabe - Kompetenz - Widerfährnis? Perspektiven zum Problemlösen im (Musik-)Unterricht - eine Interdisziplinäre Arbeitstagung. 3.-4. Juli 2015, Konzertsaal des Instituts, Universität Siegen. Universität Siegen, Fakultät II: Bildung, Architektur, Künste" (Tagungsflyer, https://www.uni-siegen.de/zlb/bildungsforschung/downloads/tagungsankuendigung_problemloesen_musik.pdf, Zugriff am 24.04.2017) Literaturangaben |
Erscheint auch als: | Problem - Aufgabe - Kompetenz - Widerfährnis? Perspektiven zum Problemlösen im (Musik-)Unterricht - eine Interdisziplinäre Arbeitstagung (2015 : Siegen), Zwischen Irritation und Erkenntnis, Münster : Waxmann, 2016, Online Ressource (175 Seiten) |
Datensammlung: | Lokale HMT-Bestände |