"Und sie bewegt sich doch ...": Schulentwicklung aus Forscherinnen- und Forschersicht
Andreas Hoffmann-Ocon ... (Hg.)
Beschreibung
Personen und Körperschaften: | |
---|---|
Titel: | "Und sie bewegt sich doch ...": Schulentwicklung aus Forscherinnen- und Forschersicht/ Andreas Hoffmann-Ocon ... (Hg.) |
Medientyp: | Buch, Text |
veröffentlicht: |
Göttingen
Univ.-Verl. Göttingen [u.a.]
2005
|
Umfang: | Online-Ressource |
Teil von: |
Universitätsdrucke Göttingen
|
Schlagworte: | |
RVK-Notation: | DK 1020 Ähnliche Treffer finden
Allgemeines und Deutschland
Schulpädagogik Schulreform, Schulversuch Allgemeines und Deutschland DK 1100 Ähnliche Treffer finden
Allgemeines und Deutschland
Schulpädagogik Geschichte der Schule Allgemeines und Deutschland |
Zusammenfassung: | Das Buch "Und sie bewegt sich doch - Schulentwicklung aus Forschersicht" lässt Schulentwicklungsforscher zu Wort kommen, die sich in ihrer Forschungstätigkeit intensiv mit unterschiedlichen Aspekten von Schulentwicklung auseinandergesetzt haben. Die Auswahl der Themen erfolgte dabei unter der Prämisse, den Lesern und Leserinnen einen umfassenden theoretischen und gleichzeitig forschungsnahen Einblick in das Forschungsfeld "Schulentwicklung" zu geben. Von daher werden historische, organisationsbezogene und fachdidaktische Ansätze ebenso berücksichtigt wie Genderund Professionsfragen. |
ISBN: |
3930457717
9783930457717 |
Fussnoten: | Parallel als Buchausg. erschienen |
Datensammlung: | Lokale HMT-Bestände Lizenzfreie Online-Ressourcen |