Claudio Abbado der stille Revolutionär : eine Biographie

Wolfgang Schreiber

  • Description
Authors and Corporations:
Schreiber, Wolfgang (Author) ; Verlag C.H. Beck (Publisher)
Type of Resource:
Buch, Text
published:
München C.H.Beck [2019]
Physical Description:
320 Seiten; Illustrationen; 21.7 cm x 13.9 cm
RVK Notation:
LP 95900 Find Similar Items
Sonstige (CSN des Namens)
Musikwissenschaft
I. Musica theoretica
Chronologischer Teil: Musica theoretica
20. und 21. Jahrhundert
Einzelne Persönlichkeiten
Sonstige (CSN des Namens)

Summary:
Claudio Abbado war der stille Revolutionär unter den großen Dirigenten. So leise er auftrat und auf jeden autoritären Habitus verzichtete, so ausdrucksmächtig war seine Musik. Dabei lebte er ganz in der Gegenwart, dirigierte für Arbeitet und setzte sich unermüdlich für die musizierende Jugend ein. Wolfgang Schreiber folgt in dieser ersten umfassenden Biographie dem an Glanzpunkten überreichen Lebensweg Abbados, der in der Musikwelt zwischen Mailand und London, zwischen Chicago und Berlin unauslöschliche Spuren hinterließ.
ISBN:
3406713114
9783406713118
IAN:
9783406713118
Data collection:
Lokale HMT-Bestände
Internet
Bibliothek Grassistraße
Available Verfügbar
Location: Galerie
Call number: 33388
Internformat